
Spaziergang am Rheinufer
28 €
Inklusive Extras im Wert von 20 €
Kostenlose Geschenkverpackung
Mehr erfahren
Kostenlose Grußkarte
Mehr erfahren
Kostenloser Versand
Mehr erfahren

Übersicht
Der Rhein bestimmt bis heute das Leben entlang seines Ufers. Auf diesem geführten Spaziergang folgst du dem Fluss von der Bastei in Richtung Schokoladenmuseum – immer mit dem Wasser an deiner Seite und der Kölner Skyline im Blick.
Du wechselst zweimal die Rheinseite, spürst die Brise auf der Promenade und lässt dir 2000 Jahre Stadtgeschichte lebendig erzählen: frühere Häfen, die Rivalität zwischen Deutz und Köln und die vielen Wege, wie die Menschen früher über den Rhein gekommen sind. Ein entspannter Stadtspaziergang, bei dem du bekannte Orte neu entdeckst und das berühmte Rheinpanorama genießt.
Für 2 Teilnehmer
Flexible Einlösung
Sprachen: Deutsch, Englisch
- Geführter Spaziergang am Kölner Rheinufer für 2 Personen (ca. 2 Stunden)
- Ausblicke auf Bastei, Hohenzollernbrücke mit Liebesschlössern, Rheinpromenade, Deutzer Brücke, Pegel und Rheinufer
- Unterhaltsame Geschichten zu Kölner Häfen, der Rivalität zwischen Deutz und Köln und historischen Rheinüberquerungen
Zu Beginn triffst du deinen Guide an der Bastei direkt am Rhein. Von hier aus geht es entspannt am Ufer entlang – auf der einen Seite der Fluss, auf der anderen die Silhouette von Köln. Schon früh entdeckst du die Hohenzollernbrücke mit ihrem Meer aus Liebesschlössern und erfährst, warum der Rhein für die Stadt Segen und Herausforderung zugleich ist.
Beim Bummel über die Rheinpromenade zeigt dir dein Guide Spuren der früheren Häfen und erklärt, wie Handel, Industrie und das Leben in Köln sich rund um den Fluss entwickelt haben. Unterwegs überquerst du den Rhein zweimal und genießt den weiten Blick auf Altstadt, Dom und die modernen Viertel am gegenüberliegenden Ufer.
Entlang der Flusskurve in Richtung Schokoladenmuseum tauchst du immer tiefer in Geschichten über die lange Rivalität zwischen Deutz und Köln ein und hörst, wie die Menschen den Rhein überquert haben, bevor die heutigen Brücken gebaut wurden. Der Spaziergang endet am Pegel vor der Altstadt, wo du noch einen Moment am Wasser verweilst und die Eindrücke aus 2000 Jahren Stadtgeschichte auf dich wirken lässt.
Die Verfügbarkeit kann variieren.
Spaziergang am Rheinufer
Konrad-Adenauer-Ufer 80, 50668 Köln, Deutschland
Du benötigst Hilfe? Wir sind hier, um dir zu helfen.
Der Erlebnisgutschein – neu gedacht.
Edel verpackt, schön gestaltet, ein bisschen geheimnisvoll. Der QR-Code öffnet die Tür zum gesamten digitalen Erlebnis deines Geschenks. Komplett kostenfrei bei jedem Erlebnis dabei.



